:: Navigation ::
- 1: Termine.
- 2: Spielplan.
- 3: Ensemble.
- 4: Wie alles entstand ....
- 5: Fotoalbum.
- 6: Quasselecke.
- 6.1: News.
- 6.1.1: News Archiv.
- 6.2: Gästebuch.
- 6.1: News.
- 7: Förderer.
- 8: Login/Logout.
„Ich... Ich bin die Hauptheldin!“
„Ich... Ich bin die Hauptheldin!“
Wie bei TIME üblich, trafen wir uns freitags zum Aufbau. Neben dem Aufbauen war aber natürlich äußerst wichtig, dass man sich in Gruppen oder einzeln überlegte, wie man der letzten Vorstellung von „Linie 1“ eine spezielle Note verleihen kann. Wir TIMEies lassen es uns nämlich nicht nehmen, die letzte Vorstellung eines Stückes mit kleinen Überraschungen für die Zuschauer und auch die Mitspieler zu versüßen. Das gibt der Sache einen gewissen Kick, da man selbst auf der Bühne mit allem rechnen muss und einfach von Überraschungen überrollt werden kann ;).
Am 28.03.2015 eilten wieder viele TIMEies ins Johannes-Kepler-Gymnasium Chemnitz. Man merkte schon bei der Tagesplanbesprechung, dass eine gewisse Aufregung in der Luft lag. Während wir ganz locker durch einige Titel und Szenen durch spazierten, machten sich alle für die letzte Fahrt mit der „Linie 1“ bereit. Unser Motto für die Vorstellung „Wir wollten die Aula zum Beben bringen!“
Nach dem bereits in der ersten Szene eine Glasflasche der Penner zu Bruch ging, fiel irgendwie die Spannung von allen Akteuren ab. Wir wollten einfach Spaß haben!
Das Mädchen Nathalie outete sich als Hauptheldin, Lumpi hatte eine ganz vorzügliche Frisur (mit Krönchen!), die Kontis waren irgendwie anders... ;), Chantal war eine sächsische Lady und eine Gruppe merkwürdiger Touris mit seltsam wirkenden Guides läutete die Pause ein. Nachdem sich die Witwen ihrer Mäntel erotisch entledigt hatten, kam der krönende Abschluss. Endlich konnten Jonnie und Bambi zusammen kommen und das Duett mit der Hauptheldin und ihrem Jungen im Mantel zum Besten geben.
Eine letzte „Linie 1“, wie sie schöner nicht sein hätte können! Für uns ist sie für immer abgefahren.
Bis bald,
eure TIMEies! :)