Was machen wir wenn wir Ferien haben? Wir packen unsere Koffer und fahren ins KIEZ! :)

Was machen wir wenn wir Ferien haben? Wir packen unsere Koffer und fahren ins KIEZ! :)

Der 4. Tourtag begann um 08:00 Uhr mit Mikes sportlich feschem Wecken, halb 9 dann mit dem leckeren Hölzi-Frühstück (Brötchen, Knäcke, Filinchen, unterschiedliches Schwarzbrot, Wurst, Käse, Joghurt, Müsli, Obst, Gemüse, Nutella!!!, und ...was das Herz sonst noch braucht). Alle schauten etwas müde drein, aber die Aussicht auf Rudern machte alle munterer. 11:00 Uhr wurde der Anker gelichtet und wir waren 1h „auf See“. Herrlich, diese Ruhe! ;) Danach gab's noch eine kleine Abkühlung im See und ein wenig Entspannung am Strand.
15:00 Uhr trafen wir uns mit den KIEZ-Kids an der Bühne und starteten mit unseren Workshops. Die Kinder konnten sich bei Schauspiel, Gesang und Tanz ausprobieren. Neugierig und aufmerksam folgten sie den Anweisungen der Workshopleiter. Es hat viel Spaß gemacht gemeinsam mit ihnen etwas für den Abend einzustudieren.
 Parallel zu den Workshops musste alles auf, vor und hinter der Bühne für unsere Improvisationsshow „ChampionsTIME“ vorbereitet werden. Zum Glück hatten wir am Vorabend bereits die Bühne umgebaut, sodass wir relativ schnell fertig waren.
19:00 Uhr – Vorstellungsvorbereitung. Die rastlosen ROTler und die GRÜNe Gefahr bereiteten sich auf das „Battel“ vor. Da wurden Strategien besprochen, Schlachtrufe geübt, Wimpel gesäubert und T-Shirts in der jeweiligen Farbe behutsam und vorsichtig angezogen. Die sind schließlich heilig! ;)
20:30 Uhr ging die Show los. Am Anfang des Abends stand die Präsentation der Workshops. Zu "Happy" tanzten die Ferienkids voll happy, das Lied von Luisa und Julius hatte nun einen 14köpfigen Background-Chor und ein kleines Schauspielstück des Schauspielworkshops sorgte sorgte durch die lustigen Einfälle der Kids für beste Unterhaltung. Alle 3 Workshops wurden mit mächtig Applaus belohnt. Danach folgte unsere Improvisationsshow. Beide Teams lieferten sich einen grandiosen Wettkampf, das Publikum ging super mit und am Ende war der Abend ganz in GRÜN gefärbt. Das KIEZ belohnte uns nicht nur mit frenetischem Beifall und der Erstürmung unserer Bühne zu einer wunderschönen Metall-Variante vom "Kompliment" - auch die Leitung des KIEZ' legte sich ins Zeug und spendierte großzügig Lutschfinger-Eis in Deutschlandfarbe (mit vieieieiel ROT, als Ausgleich für den verlorenen Wettkampf!)
Dann wie immer - schnell wurde angepackt und Tetris in Groß für LKW mit Hänger gespielt.
 Alle krabbelten am Ende des Tages zufrieden in ihre Betten. Morgen geht’s auf zum Frauensee, sozusagen fast um die Ecke.
Also dann bis morgen!
Eure TIMEies

22.07.2014 23:59 Alter: 10 Jahre