:: Navigation ::
- 1: Termine.
- 2: Spielplan.
- 3: Ensemble.
- 4: Wie alles entstand ....
- 5: Fotoalbum.
- 6: Quasselecke.
- 6.1: News.
- 6.1.1: News Archiv.
- 6.2: Gästebuch.
- 6.1: News.
- 7: Förderer.
- 8: Login/Logout.
War doch recht anstrengend
Aber die Kinder der Grundschulen und KiTas waren begeistert
Gleich am Montag nach der Premiere, also am 01.12.2008, stand eine Doppelvorstellung im eigenen Hause an. Es wurde den Grundschulen und Kindergärten der Umgebung angeboten, sich unsere (F)eierei zu Weihnachtszeit am Vormittag anzusehen. Sozusagen als Einstimmung auf die Weihnachtszeit. Und dieses Angebot wurde von den Lehrern und Betreuern sehr freudig angenommen und in beiden Vorstellungen blieben keine Plätze frei. Für die Kinder war es natürlich das Highlight der Woche. Bei vielen Liedern sagen oder spielten sie einfach mit.
Für die Akteure auf der Bühne bedeuten zwei Vorstellung in einem Abstand von einer halben Stunde aber Stress pur! Da ist nicht viel Zeit, um sich richtig zu entspannen und wieder Kraft für die nächste Aufführung zu tanken. Doch die Schauspieler haben es gekonnt gemeistert und die zweite Vorstellung wurde mit dem gleichen Elan gespielt wie die erste.
Und unsere Weihnachtstour geht schon weiter. An diesem Wochenende sind wir mit unserem Weihnachtsmärchen im lausitzer Großhennersdorf. Unsere Gäste sind auch dieses Jahr die Bewohner des Diakoniewerk Katharinenhof, die sich schon seit der Abreise zur Sommertour auf unser Wiederkommen freuen.