Langsam Abschied nehmen...

Langsam Abschied nehmen...

Am 28.02.2015 fuhr unsere „Linie 1“ ein vorletztes Mal im Berliner Hauptbahnhof ab.
Dafür wurde freitags die Aula wieder herausgeputzt.
Am Samstag haben wir erstmal 'ausgeschlafen'. 11:00 Uhr war Treff und wir machten uns für eine Durchlaufprobe bereit. Immerhin waren schon ein paar Monate ins Land gegangen, nach der letzten Vorstellung. Die Texte, Tänze und Lieder wurden aufgefrischt und dann öffneten sich 17:35 Uhr die Aulatüren für unsere Fahrgäste.

Einige kleinere Überraschungen peppten die Vorstellung auf sodass wir nach einer 1 ½ stündigen Fahrt im Bahnhof 'Zoologischer Garten' mit einem guten Gefühl angekommen waren.
4 Wochen später soll nun die letzte Abfahrt unserer „Linie 1“ sein.


TIME 4 G7

Beim Weihnachtsshowprogramm der 'großen' TIMEies wurde unter anderen ordentlich zu 'Shout' gerockt. Da unsere Choreographin Ramona eine weitere Tanzgruppe betreut, hat sie sich gedacht 'Verbinden wir die beiden Gruppen'. Gesagt getan.
Am 07.03.2015 fand im Kraftwerk Chemnitz e.V. ein großes Tanzevent statt – die '16. Dance Parade'. TIME war mit dem 'Beatles-Mix' und 'Shout' dabei. 'Shout' aber in anderer Konstellation, mit der Jugendtanzgruppe G7 des Kraftwerk Chemnitz e.V. Und wir müssen euch sagen – der Saal hat gebebt! Die TIMEies und die G7-Mädels haben den Zuschauern ordentlich eingeheizt.

Damit hat sich TIME nun von der Dance Parade des Kraftwerks verabschiedet.
Bei der 17. Dance Parade 2016 vorbeizuschauen lohnt sich trotzdem ;).


„Showdreams“ - Ein Nachruf

Wir schreiben den 14.03.2015, 22:35 Uhr – die letzte Vorstellung von unserem Showprogramm „Showdreams“ ist heute über die keplersche Bühne gegangen. Ein letztes Mal sind Hexen im Johannes-Kepler-Gymnasium Chemnitz umhergehuscht, ein letztes Mal ist die Päpstin an ihren Leiden, trotz notärztlicher Behandlung, gestorben, ein letztes Mal waren wir zu Besuch in der TIME-Disco aber fangen wir bei Freitag an.

Freitag, 14:30 Uhr, waren alle TIMEies wieder zum Aufbau verabredet. Ach ja, es gibt doch nichts schöneres, als das Truss aufzubauen, Bühnenplatten zu verschieben, Lampen zu hängen, Stative zu richten, Röcke und Blusen zu bügeln, Boxen aufzustellen und Kabel zu legen. Wir müssen sagen – wir sind äußerst flexibel einsetzbar ;).

Samstag war Startschuss 10:30 Uhr um alle Titel noch einmal anzuprobieren. Wir stellten fest, dass einige doch nicht mehr so passten, wie das mal gedacht war. Nach einigem Ziehen und Hin und Her war doch alles wieder am richtigen Fleck.

17:35 Uhr strömte eine Vielzahl von Besuchern in unser kleines Theater und ließ sich für 1h von uns in das Land der „Showdreams“ entführen. Wie das bei einer letzten Vorstellung so üblich ist, wurde hier und da einiges verändert. Aber hey – es macht einfach verdammt Spaß, mal die Sau raus lassen zu dürfen ;).

Nun ist „Showdreams“ vorbei. Es hat Laune gemacht, bei jeder Vorstellung die begeisterten Gesichter der Zuschauer zu sehen. Deshalb stehen wir zusammen auf der Bühne, weil wir mit unserer Leidenschaft begeistern wollen!

Langsam beginnen wir uns von unserem Chemnitzer Publikum zu verabschieden....

Aber noch ist es nicht soweit, dass wir "Adieu" sagen, also bis zur nächsten Vorstellung!!! :)
Eure TIMEies!

20.03.2015 22:06 Alter: 10 Jahre