Klein aber Oho!

Da ist man nun jahrelang bei TIME, kennt die Leute teilweise in- und auswendig, klebt permanent in Probencamps, zur Tour oder bei Auftritten beieinander und findet das auch noch toll. Aber irgendwann kommt ein ganz bitteres Wort bei den meisten dann doch mal ins Gespräch: Abschied.

Inzwischen dauert es gar nicht mehr lange, und ein ziemlich großer Teil unserer Schauspieltruppe ist fertig mit Klasse zwölf. Was danach kommt, wissen noch gar nicht alle genau, aber leider wird nicht allzu viel so bleiben können, wie es bisher war.

Da frischer Wind aber immer auch etwas Positives ist und uns sowieso nichts anderes übrig bleibt, haben wir uns Gedanken gemacht, und – tata – natürlich eine Lösung gefunden.

Bereits im letzten Jahr hat es ganz viele Anfragen aus der fünften Klasse des JKG gegeben, ob es nicht so was wie Theater an der Schule gäbe. „Selbstverständlich!“, haben wir uns da gedacht, und so jungen Enthusiasmus will ja schließlich keiner bremsen. Das Ergebnis: Seit Anfang des Schuljahres gibt es eine kleine Gruppe bei den TIMEies, die allwöchentlich zwar noch nicht so lange probt, sich aber doch langsam an die Grundlagen des Musicalspielens heran wagt. Dabei wollen wir uns natürlich mehr Zeit nehmen, als das bisher meist der Fall war, und unsere neuen Schützlinge an das heran führen, was sie da auf der Bühne einmal erwarten wird.

 

Eine Premiere gibt es in sehr absehbarer Zeit schon zu feiern: Als Einstieg in die Tanzerei haben unsere Neulinge den Tanz aus dem Mitmachprogramm der Sommertour "GRIMMMiger Spaß" gelernt. Ihren Erfolg wollen sie natürlich zeigen, und deswegen werden sie am 08.11. zur TIME Machine (Start 18:00 Uhr) das erste Mal mit TIME auf der Bühne stehen. Dafür wünschen wir ihnen alle ganz viel Glück.

Sind sie gespannt? Wir auch!

29.10.2008 16:08 Alter: 17 Jahre