Es ist geschafft

Das Jahr neigt sich dem Ende und wir lassen es gemütlich ausklingen.

Es ist das Wochenende vom dritten Advent, noch eine Woche und wir gehen in die wohlverdienten Weihnachtsferien. Seit dem ersten Adventswochenende sind wir mit der (F)eierei auf Weihnachtstour. Nicht so groß, wie in den Sommerferien, aber viele Vorstellungen in kurzer Zeit spielen wir doch.

Am Wochenende ging dann die Adventstour 2008 im Kraftwerk e.V. Chemnitz zu Ende. Am Freitag war noch die komplette Technik beim Weihnachtskonzert des JKG in der Kirche eingespannt und am Samstag war im Kraftwerkssaal komplett eingerichtet.

Doch so einfach, wie sich das jetzt vielleicht anhört, ist es dann doch nicht gewesen. Bühne und Requi waren Ruck Zuck fertig und konnten sich zwei angenehme Stunden auf dem Chemnitzer Weihnachtsmarkt machen, und die Technik... Ja, die Technik wieder. Die baute ganz in Ruhe auf. Die Tonjungs nutzten die zwei Stunden unter anderem für einen ausgiebigen Port-Check und die Leuchtis nutzten sie für eine etwas umfangreichere Beleuchtungseinrichtung mit vielen Raffinessen.

Die Vorstellung selbst war durch einige textliche Pannen gezeichnet, die an so mancher Stelle für einen Lacher im Publikum sorgten. Doch den Klassiker der Versprechen im Weihnachtsmärchen, sofern man nach so kurzer Zeit nach einem Klassiker sprechen kann, blieb am Samstag aus. Das Ostergras wuchs tatsächlich in der Wolkenvilla und nicht das Wolkengras in der Ostervilla.

Nach dem Abbau ging es dann nur noch schnell in die Schule und dann ab in die Adventszeit. Jetzt haben wir auch endlich Weihnachten! Und am Mittwoch lassen wir das TIME-Jahr 2008 in gemeinsamer Runde bei gemütlichem Licht, Kaffee, Tee und Plätzchen dann so richtig ausklingen.

15.12.2008 19:32 Alter: 16 Jahre