22.07.2007 18:48 Alter: 17 Jahre
Rubrik: Sommertour

Logbuch Tag 2


22.07. Inselparadies/ Schmetterlinge/ Übernachtung im Haus


Geschafft! Stoffe, Kostüme und Technik sind allmählich wieder trocken, außer einem Pavillon gab es keine Verluste und langsam zieht auch endlich Ruhe im Haus ein. Nur die Schadensbekämpfung nach der gestrigen Regenattacke? Keinesfalls - heute ging es gleich weiter.

Nach einem verregneten Vormittag (Zitat: "Gelangweilte TIMEies sind sooo anstrengend") verschob man die auf 15:00 Uhr festgesetzte Aufbaustartzeit auf 15:30 Uhr und schließlich wollte man dann 17:00 entscheiden, ob draußen oder drinnen gespielt wird. Während also die meisten mit dem ersten TIME-Sportfest (unser diesjähriges Nachmittagsprogramm) beschäftigt waren, schlich der Rest immer wieder zum See um die aktuelle Wetterlage zu studieren. 16:15 Uhr kam plötzlich die Sonne heraus - hätte es einfach weiter geregnet wäre die Entscheidungsfindung leichter gefallen... - und schließlich bauten wir draußen auf.

Und dann kam er: Der Regenguss, der alles zunichte machte. Plötzlich war es dunkel und die gerade weggeräumten Planen konnten gar nicht schnell genug über Boxen, Bühnenplatten und Alugestell gezerrt werden. Während fast alle damit beschäftigt waren irgendwie den großen blauen Schutz vor dem Unwetter am Wegfliegen zu hindern, wurden schnell noch letzte rumstehende Einzelteile gerettet und - oh Schreck - die vergessene Requisite sichergestellt, dann hieß es abwarten. Eigentlich war alles ganz schnell vorbei, aber den Auftritt konnten wir vergessen. In kürzester Zeit war ein Großteil der Technik lahmgelegt und Kostüm und Requisite quasi arbeitsunfähig gemacht worden.

Also Plan B: Wir sammeln alles, was Tanzgruppe und Band gerade noch hinbekommen, Ton und Licht laufen auf Sparflamme und wir basteln so ein einstündiges Programm im Speisesaal zusammen. Et voilà - Die begeisterten Kids hatten wir auf jeden Fall auf unserer Seite und es blieben immer noch einige Leute übrig zum Abbau auf der großen Bühne inklusive anschließendem Fönen.

Das Kabelputzen bleibt uns also als Souvenir für das nächste Ferienlager und alle, die das erste Mal mit TIME auf Tour sind haben gleich die volle "Dröhnung" bekommen und sind jetzt abgehärtet für alles weitere. - Wie so ein Regenguss doch zusammenschweißen kann.