"Das Inselparadies", oder: "Als es dennoch trocken blieb..."

Die Tour neigt sich ganz leicht dem Ende entgegen. Noch zweimal "Showlights", dann sind wir schon wieder zuhause :-(
Und heute spielten wir das letzte Mal "Linie 1" zur Tour, ein komisches Gefühl. Auch wenn der Bühnenaufbau und die Handlung gleich sind, so unterscheidet sich die Tourvariante dann doch immer ganz schön von den Aufführungen im Kepler-Gymnasium. Hier spielen wir draußen, haben ständig andere Bühnen, nichts ist zweimal gleich. Zuhause können wir die Rahmenbedingungen dagegen ziemlich konstant halten. Missen möchten wir aber beides nicht, gerade die Mischung macht es so interessant.
So standen wir heute wieder 14 Uhr vor leerer Freilichtbühne und vollem LKW. Das Inselparadies ist bei uns seit Jahren als DER Regenmagnet bekannt, aber heute war der Himmel komplett blau und die Regenwahrscheinlichkeit 0 Prozent, das musste genutzt werden!
Vorsorglich gab es schon einen Deal mit dem Zirkuscamp am anderen Ende des KiEZ: falls es regnet spielen wir im Zelt, dafür helfen wir bei dessen Aufbau. Der Regen blieb aus, mit aufgebaut haben wir trotzdem.
Voller Elan starteten wir dann am Abend die Vorstellung und es wurde nicht nur die letzte, sondern auch die schönste "Linie 1" Tour. Das Publikum ging richtig mit und wir hatten vor, auf und hinter der Bühne einfach nur Spaß.
Der Abbau ging dann auch rasend schnell, weil wir die meisten Sachen einfach nur in das Requisitenzelt räumen mussten, morgen geht es ja mit "Showlights" weiter.

21.07.2013 23:59 Alter: 11 Jahre