Mücken!

Nach unserem Tourauftakt in Weißwasser ging es heute weiter Richtung Hölzerner See - wie doch die Zeit vergeht.
Innerhalb von zwei Stunden aufstehen, frühstücken, Zimmer räumen und losfahren klang dabei nach einem sehr ehrgeizigen Ziel, war aber kein Problem, wir haben ja Übung ;)
Nach zwei nicht ganz staufreien Stunden Autofahrt begrüßte uns schließlich die Idylle von Wald, See und einem KiEZ mitten in der Natur. Unser erster Gedanke war jedoch erstmal "Wo gibt es Mittagessen?", wir hatten noch anstrengende Stunden vor uns.
Die Entscheidung, ob wir Open-Air oder doch im Speisesaal spielen werden, stellte sich zum Glück gar nicht erst: blauer Himmel, sommerliche Temperaturen und fast schon zu viel Sonne. Es würde unsere erste Vorstellung von "Das Casting" zur Tour werden. Auch wenn die Premieren echt super gelaufen waren, so ist eine Vorstellung im Ferienlager doch etwas anderes.
Aber erstmal sollte die Bühne stehen, leider muss man hier alle Kisten über die gesamte Zuschauertribüne schleppen, damit wird das Aufbauen endgültig zum Leistungssport.
Dafür hatten wir am Abend ein umso besseres Publikum, so konnte zur Vorstellung ja überhaupt nichts schief gehen. Aber wir hatten nicht nur Fans, sondern auch Stalker. Kleine Stalker mit Flügeln, die sich mit einem markanten Summen nähern, um uns dann aus aller nächster Nähe kennen zu lernen und sich ein Andenken aus uns herauszusaugen und dann gleich wieder von vorne beginnen. Sie mochten uns ja sogar so sehr, dass sie uns auch nach Vorstellungsende treu blieben. Da half selbst viel Mückenspray nicht mehr, sondern nur noch ein gezielter Schlag mit der flachen Hand.
Zum Glück waren sich die Wetterdienste einig, dass es auch über Nacht trocken bleiben würde, so mussten wir die schwersten und sperrigsten Dinge gar nicht abbauen und waren damit sogar mal vor Mitternacht mit dem Abbau fertig :)

24.07.2012 23:58 Alter: 12 Jahre