Lang, lang ist's her...

...und doch war sie erfolgreich! Die Reise mit der TIME Machine

Es hat auch seine Vorteile, wenn man im eigenen Hause spielen kann. Das Ausschlafen zum Beispiel. Der Gedanke beim Zu-Bettgehen an den nächsten Tag „Morgen ist TIME-Auftritt, aber trotzdem ausschlafen“ legt doch schon den Grundstein für einen erfolgreichen TIME-Tag. Und irgendwie müssen diesen Gedanken viele TIMEies gehabt haben, schließlich kamen alle guter Laune mittags an der Schule an.

Der Plan für den noch frischen Samstag war dicht gepackt. Ab Mittag noch einige abschließende Einzelproben und die letzten Aufbauten bei den technischen Bereichen, anschließend noch eine kleine Durchlaufprobe. Die letzte Vorstellung der TIME Machine war in Limbach-O. zur Tour 2008, und eigentlich war es sogar die Premiere im April, seit der wir nicht mehr im JKG die TIME Machine gespielt hatten. Hinzu kamen noch eine ganze Reihe Umbesetzungen in allen Bereichen. Die Komposition musste also dringend noch mal zusammengefügt werden.

Die anschließende Pause war jedoch nicht für alle gleich: Ein Sonderprogramm von Paul Marx, Mitglied unserer Band und auch außerhalb TIME noch musikalisch aktiv, veranstaltete nach der Vorstellung der TIME Machine die Veröffentlichung seines neuen Album, die natürlich von Beleuchtung und Ton technisch betreut wurde. Dafür waren noch einige Vorarbeiten nötig, speziell bei der Beleuchtung, die noch eine komplette Beleuchtungseinrichtung zu programmieren hatte. Allen anderen stand in dieser Zeit der Kuchentresen offen. Tja, so ist es eben...

Doch 18:00 „stiegen die Zuschauer ein, legten ihren Sicherheitsgurt an und begleiteten uns auf eine Reise durch das musikalische 20. und 21. Jahrhundert.“ Doch auch wenn es für uns eine Vorstellung war, die wir zumindest in groben Zügen zur Tour an vielen Stationen gespielt hatten, so gab es einen Punkt im Programm, der eine Premiere darstellte; Die „kleine“ TIME-Gruppe hatte ihren ersten Auftritt auf der Bühne. Zur Tour oft bewährt und nun von großen und kleinen TIMEies auch vor Chemnitzer Publikum aufgeführt – der Mitmachtanz zum erfolgreichen Hit Mercy von Duffy. Alles in Allem kann man wieder einmal von einer gelungenen Vorstellung in sowohl künstlerischer, als auch technischer Hinsicht sprechen.

Doch der erste Bühnenauftritt unserer Kleinen war nicht die einzige Premiere. Am Samstag gab es erstmals die Möglichkeit, sich für den TIME-Newsletter einzutragen, der alle Interessenten zukünftig auf dem Laufenden hält. Diese Möglichkeit wird es demnächst auch auf dieser Website geben. Dafür bitten wir noch um ein wenig Geduld.

Doch jetzt gleich können Sie sich die Fotos vom Samstag im Fotoalbum anschauen.

14.11.2008 22:16 Alter: 17 Jahre