TIME feiert sein 15-jähriges Jubiläum

und die TIMEies feiern mit

Mittlerweile sind wir an dem Punkt angelangt, an dem wir sagen können, TIME ist älter als manches aktives Mitglied. Was vor 15 Jahren mit einer spontanen Idee begann, hat sich über die Jahre immer weiter entwickelt, perfektioniert und zu einer unvergleichbaren Schülerarbeitsgruppe etabliert.

Am vergangenen Samstag, den 28. August 2010 wurde das 15-jährige Bestehen dieser Arbeitsgemeinschaft mit TIMEies aller Generationen gefeiert. Viele der Ehemaligen haben sich seit dem 10-jährigen nicht mehr gesehen und so wurde viel über vergangene, aber auch über aktuelle Zeiten geredet. Parallel bot unser Abendprogramm für jede Generation einen passenden Programmpunkt.

„Schooldreams – Schulträume“ weckte bei vielen Gästen Anfangserinnerungen. Die neue Inszenierung mit den aktuellen Mitgliedern unterscheidet sich schon stark von der Urfassung, wenn auch der Inhalt über die Jahre und die vielen verschiedenen Fassungen immer gleich blieb.

Es folgte die Eröffnung des Buffets. Belegte Brötchen, eine Soljanka, Wiener Würstchen und frische Waffeln standen zur Auswahl. Und aus 500 belegten Brötchen das Richtige auszuwählen, wird sicherlich nicht nur mir schwer gefallen sein.

Die jüngsten Ex-TIMEies hatten sich auch einen eigenen Programmpunkt überlegt und brachten nach einem Jahr absoluter Pause mit nur drei Proben das Showprogamm „Neonfarben & DauerWelle“ ein allerletztes Mal auf die Bühne. Die Musik der 80er Jahre und die beeindruckenden Choreografien begeisterten das gesamte Publikum.

Eine Frage- und Antwortrunde zur Chronik der Inszenierungen setzte das Programm fort.

Die drei Runden „Theatersport“, in denen besonders ehemalige Schauspieler zu ihrer Teilnahme aufgefordert waren, boten einen amüsanten Start in den Sonntag.

Als Ausklang des Abends hatten schließlich ehemalige und aktuelle Musiker der TIME-Band ihren Auftritt. Sie hatten markante Stücke aus der TIME-Historie aufgegriffen und für ein Karaoke vorbereitet. Es war ein wirklich gelungener Ausklang. Für alle ehemaligen Techniker für Ton und Licht war das Bandprogramm die Möglichkeit, selbst Hand anzulegen und mit der nun weitaus umfangreicheren Ausstattung Erfahrung zu machen.

Der Erfolg des Abends zeigt, dass sich die großen Mühen bei der Vorbereitung und Durchführung der Veranstaltung gelohnt haben. Gerade die Vorbereitung und kunstvolle sowie detailreiche Gestaltung des Buffets hat dem Team stark an den Nerven gezogen.

Auf die nächsten Fünf!

30.08.2010 20:30 Alter: 14 Jahre