:: Navigation ::
- 1: Termine.
- 2: Spielplan.
- 3: Ensemble.
- 4: Wie alles entstand ....
- 5: Fotoalbum.
- 6: Quasselecke.
- 6.1: News.
- 6.1.1: News Archiv.
- 6.2: Gästebuch.
- 6.1: News.
- 7: Förderer.
- 8: Login/Logout.
Alles von Anfang
Jetzt ist schon eine ganze Weile vergangen seitdem der letzte Beitrag über unsere Aktivitäten informiert hat. Allerdings waren wir in dieser Zeit nicht inaktiv!
Kurze Zeit nach dem Probencamp Mitte Januar traf uns das Schicksal besonders hart: Das Stück, das wir im Sommer zur Premiere bringen wollten, wurde vom Verlag nicht akzeptiert und die Aufführung verboten. Dabei stammt die Story komplett aus eigener Feder, nur die Musicaltitel sind vom Verlag geschützt. Da hieß es also, schnell eine Lösung finden damit im Sommer eine neue Inszenierung auf die Bühne gebracht werden kann. Schließlich ist die Sommertour mit zwei Stücken geplant und das soll auch so bleiben. Also haben wir eilig gesucht und ein neues Stück gefunden, das nun am 18. Juni Premiere feiern wird. Verraten wird aber noch nichts. Da ist noch eine Weile Geduld gefragt, aber die wird sich lohnen!
Natürlich haben wir nicht nur an dem neuen Stück geprobt, sondern auch die laufende Inszenierung unserem Publikum gezeigt. Dabei haben wir uns nicht nur auf unsere Heimbühne beschränkt, sondern sind auf die Bretter, die die Welt bedeuten, gekommen. Die Rede ist von der Chemnitzer Schultheaterwoche, bei der wir auch in diesem Jahr spielen durften. Mit unserem Stück „Der kleine Tag“ hatten wir die Jury in einer Vorstellung zu Beginn des Jahres überzeugen können, sodass wir am Monatg morgen auf der Großen Bühne im Schauspielhaus Chemnitz spielen durften. Es war eine Erfahrung, die besonders für die jungen TIMEies in guter Erinnerung bleiben wird. Schließlich war es der erste Auftritt im Schauspielhaus für die junge Truppe. Aber auch für alle anderen Bereiche unseres Musicals war es beeindruckend, bei den Spezialisten zu Gast zu sein. Die Vorstellung selbst war bis auf den letzten verfügbaren Stuhl ausverkauft! Das recht junge Publikum war von der Geschichte, die wir zu erzählen hatten, begeistert.
Die folgenden Wochen waren von Szenen- und Gesangsproben für das neue Stück geprägt. Am 24. April waren wir zudem erneut im Kepler-Gymnasium zu sehen.
Wie geht es weiter? Proben Proben Proben!