:: Navigation ::
- 1: Termine.
- 2: Spielplan.
- 3: Ensemble.
- 4: Wie alles entstand ....
- 5: Fotoalbum.
- 6: Quasselecke.
- 6.1: News.
- 6.1.1: News Archiv.
- 6.2: Gästebuch.
- 6.1: News.
- 7: Förderer.
- 8: Login/Logout.
Haben wir auch alles..?
Na klar! Wie jedes Jahr!
Schon Wochen im Voraus fängt man an, sich Gedanken zu machen, Listen zu schreiben und 19747 Knoten in sämtliche Taschentücher zu machen, damit zur Tour bei TIME auch ja alles dabei ist. Irgend etwas vergisst man trotzdem immer. Auch dieses Jahr mussten wir uns treu bleiben, und zum heutigen Tourstart ist natürlich etwas zu Hause geblieben. Und damit es nicht langweilig wird, haben wir uns etwas ausgedacht, womit auch ganz sicher niemand rechnet.
In der TIMEschen Geschichte gab es schon einige Bands. Was die meisten gemeinsam hatten, war natürlich die Liebe zur Musik – und dem eigenen Musikinstrument. Das kann soweit gehen, dass Gitarren abends mit ins Bett kommen und der Bass mit einem Lied in den Schlaf gesungen wird. So waren wir also durchaus etwas überrascht, als unser Schlagzeuger heute erkannte, dass er sein Schlagzeug nur auszugsweise mitgenommen hat und ein leeres Skelett in Chemnitz zurück bleiben musste. Wer weiß – vielleicht war es nicht artig.
Not macht erfinderisch, und das Bauwerk, dass Band und Ton auf die Bühne stellten, hatte durchaus... Stil.
Einige neue Spielzeuge im Bereich Bühne haben den Aufbau zusätzlich spannend gestaltet, zumal in Potsdam bekanntermaßen kein Wetterbericht dieser Welt voraussagen kann, ob es abends regnen wird oder nicht. Was das angeht, hatten wir allerdings Glück, und so konnte letztlich die erste Vorstellung dieser Sommertour auch am ersten Tag steigen.
Das Publikum war nicht so groß wie in manchen vergangenen Jahren, aber dafür umso lauter. Im positiven Sinne :-) Ob wir unser Stück nach mehreren Wochen Pause wiedererkennen würden, war ebenfalls nicht ganz klar, aber auch hier können wir vollauf zufrieden sein.
Unterm Strich haben wir also einen erfolgreichen Start hinter uns und können so entspannt ins Bett fallen und uns auf die kommenden Tage freuen.