< Was machen wir wenn wir Ferien haben? Wir packen unsere Koffer und fahren ins KIEZ! :)
23.07.2014 23:59 Alter: 10 Jahre
Rubrik: Allgemeines, Sommertour
Von: Jule Blanke

Gegensätze ziehen sich an


Gegensätze ziehen sich an

Sommertour ohne Sommer wäre blöd. Dieses Jahr hat's aber Klärchen da oben etwas zu gut mit uns gemeint....
Heute ging's auf zum Frauensee. Einmal rechts, im Kreisverkehr die 1. Ausfahrt und dann 100 Meter weiter rechts. Zack, schon waren wir mit Sack und Pack da.
Direkt nach Ankunft hieß es auch schon „Aufbauen!“, damit sich nicht alles nachmittags und in praller Sonne abspielte. Es wurde jedoch von Stunde zu Stunde wärmer und die Sonne strahlte auf die Freilichtbühne. Jeder Bereich beeilte sich um möglichst schnell alles stehen zu haben und in die Pause gehen zu können. Nach dieser lief der Soundcheck und irgendwie zogen graue Wolken übers Camp. Wir hatten die Hoffnung, dass uns der Regenmacher verschont.
Kurz vor Vorstellungsbeginn wollte er die Regentropfen dann doch los werden. Schnell wurden die Technik abgedeckt und die Kostüme ins Zelt befördert, damit alles trocken blieb. Probelauf lief super, alles war schnell in trockenen „Tüchern“ oder halt im Hänger. Nach 10 Minuten waren die Wolken weg und wir bereiteten weiter die Vorstellung vor. Die Zuschauerbänke füllten sich, alle Schauspieler sprangen in ihre Kostüme und die Technik war bereit. Einen Masterplan für Regen gab es natürlich trotzdem, aber alle hofften, dass das Wetter nun durchhielt.
Pustekuchen. Schon im dritten Titel - unserem Beatles-Mix - begann es wieder zu regnen. Die Vorstellung musste abgebrochen und alles superschnell eingepackt werden, damit es vorm Regen geschützt war. Der Spaß blieb dabei natürlich nicht auf der Strecke. Einige unserer TIMEies bastelten sich aus Mülltüten und unserem geliebten, vielseitigen Gaffa tolle Regenbekleidung wie zum Beispiel ein praktisches Kleid mit Handytasche, eine Weste mit Kapuze oder einen Pullover. Solche Einwegsachen sind super praktisch und verbreiten viel gute Laune..... ;)
Wir hoffen, dass der Wettergott morgen etwas versöhnlicher gestimmt ist und Klärchen sich gegen ihn durchsetzt!
Wir werden berichten...
Eure TIMEies